Berichte und Ankündigungen

Neues Einsatzfahrzeug

Veröffentlicht am

Am 18.02.2021 durften wir unser neues Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen.

So können wir nun besser ausgestattet in Einsätze gehen. Einige Umbauten, darunter der Einbau von Hundeboxen, wurden von uns selber durchgeführt, andere Veränderungen, die passend auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind, werden noch erfolgen.

Wir freuen uns, dass einige Provisorien, die uns lange Zeit bei den Einsätzen die Arbeit nicht gerade erleichtert haben, nun der Vergangenheit angehören.

Erfolgreicher Jahresbeginn!

Veröffentlicht am

Am 23.01.2021 erreichte uns um kurz nach 23.00 Uhr eine Alarmierung nach Ahrenshoop. Dort wurde eine 78jährige Seniorin vermisst, die sich im Reha-Klinikum aufhielt und nicht zum Abendbrot erschienen ist.

Einsatzstatistik 2020

Veröffentlicht am

Im Jahr 2020 hatten wir 44 Alarmierungen ...

Tolle Zusammenarbeit

Veröffentlicht am

Zu Beginn des neuen Jahres möchten wir uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeihauptreviers Greifswald, der KK Außenstelle Greifswald sowie der Polizeidienststelle in Heringsdorf für die stets angenehme Zusammenarbeit, die großzügige Unterstützung und die Wertschätzung unserer Arbeit herzlichst bedanken!

Foto: Katrin Kleedehn

Eignungstest

Veröffentlicht am

Am Dienstag, 13.10.2020, findet ab 17.00 Uhr auf unserem Trainingsplatz in Wusterhusen erneut ein Eignungstest für Rettungshunde statt.

Nachwuchs

Veröffentlicht am

Im Juni führten wir den ersten Eignungstest für Rettungshunde in unserer Staffel nach dem Lockdown durch.