A. Spiegelmacher

Mitglied in der Rettungshundestaffel seit 11. 2021

Aktueller Status:

  • Hundeführer/in in Ausbildung

Kurzbeschreibung

Hallo alle zusammen,

ich bin ein kleiner frecher Zwerg und höre auf den Namen Kasimir. Mein richtiger Name ist so ein Züchter-Ding und mir einfach zu lang, aber lest selber: Colour Kaschmir Kasimir von der Silbermöwe. Wie der Zwingername verrät, komme ich von der Küste und kam am 20.02.2021 in der Nähe der Hansestadt Demmin auf die Welt. Acht Wochen später zog ich bei meiner neuen Familie ein. Ich staunte nicht schlecht, es gab eine große Fellnase mit dem Namen Gina. Sie ist ein Malinois-Mix und ich habe sie zum Anfang sehr genervt und ihre Erziehung passte mir nicht immer. Aber glaubt bloß nicht, dass sie mir allen Blödsinn abgewöhnt hat.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie ich zur Rettungshundestaffel kam. Übrigens ein buntes Rudel, wo man mit seinen Hundekumpels – neben der Ausbildung – spielen, toben und laufen kann. Am 30.10.2021 ging meine Reise mit dem Eignungstest los. Diesen haben Gina und ich sehr gut bestanden. Jetzt werde ich zum Flächensuchhund ausgebildet. Die vielen Zweibeiner lassen sich immer etwas einfallen und stets gibt es Leckereien. Nicht alles ist einfach, besonders bei neuen Übungen oder wenn viele spannende Gerüche und Geräusche einem die Konzentration rauben. Jedoch gebe ich mir viel Mühe und lerne immer mehr dazu. Mein Weg bis zum geprüften Rettungshund ist noch weit, mit Hilfe der Zweibeiner werde ich es schaffen.

Mit den Worten von Norbert Blüm,: „ Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die, die auf unsere Hilfe warten.“

Status
  • Ausbildung zum Flächensuchhund

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht