Brigitte Rabending

Mitglied in der Rettungshundestaffel seit 08. 2005

Aktueller Status:

  • Ausbilder
  • Rettungshundeführer
  • stv. Staffelleiter

Kurzbeschreibung

Seit Juni 2004 bin ich in der Rettungshundestaffel des DRK OVP. Angefangen hat alles mit Leo, einem Labrador-Mischling. Mit ihm konnte ich insgesamt fünfmal erfolgreich die Prüfung in der Fläche  bestehen. Durch viel Training und Spaß an der Arbeit ist er zu einem sehr guten und effizienten Rettungshund geworden. Inzwischen ist er im wohlverdienten Ruhestand und hat noch Spaß an kleinen Suchen.
Zwischendurch folgten Trainings und Arbeiten auch mit Hunden von anderen Hundeführern, erst Henri und dann Leila. Auch hier konnte bereits jeweils eine Prüfung in der Fläche erfolgreich beendet werden.
Henri ist nicht mehr dabei, aber Leila, eine sehr aufgeweckte Hündin, die ganz aus der Art ihrer doch eher ruhigeren Berner-Sennen-Familie schlägt, hält mich weiter auf Trab, da sie auch die anderen freilebenden Tiere im Wald liebt. Auch Leo´s Schwester Anny ist nunmehr im Ruhestand und genießt es, im Wald noch kleine Suchen zu unternehmen.
Seit 2016 trainiere ich noch mit dem Hund meines Sohnes, einem Mischling aus Bordercollie und Labrador namens Butch. Dieser ist jetzt 2,5 Jahr alt und macht seine Sache schon ganz gut. Auf jeden Fall ist das Training für ihn, egal ob auf dem Platz oder im Wald, sehr spannend, und er hat viel Freude an der Arbeit. 

Greifswald, Oktober 2016

Hund: "Leo"

Status
  • Geprüfter Flächensuchund
  • Rentner
Hunderasse

Labrador-Mischling

...

 

Hund: "Any"

Status
  • Geprüfter Flächensuchund
  • Rentner
Hunderasse

...

...

 

Hund: "Butch"

Status
  • Ausbildung zum Flächensuchhund
Hunderasse

Bordercollie-Labrador-Mischling

...

 

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht