Christiana Müller

Mitglied in der Rettungshundestaffel seit 04. 2015

Aktueller Status:

  • Rettungshundeführer

Hund: "Mascha"

Hunderasse

Bayerischer Gebirgsschweißhund

Hallo, ich bin Mascha! Am 30.10.2014 bin ich in der Nähe von Berlin geboren worden und elf Wochen später in mein neues Zuhause in Hinrichshagen bei Greifswald zu Chris und Marcus gezogen. Mit Katzen- und Entengesellschaft im großen Garten, auf der Pferdeweide  oder als Hilfs-Krankenschwester in der Tierarztpraxis, wo Chris arbeitet, verbringe ich meine Tage. Weil wir Bayerischen Gebirgsschweißhunde nur glücklich sind, wenn wir richtig viel arbeiten dürfen, hat sich Chris vor meiner Ankunft die DRK-Rettungshundestaffel in Greifswald angeschaut. Sie hat sich sofort sehr wohl gefühlt bei den vielen netten Zwei- und Vierbeinern, und das sonntägliche Brunchen im Wald nach dem Training war auch lecker.
Das war genau das Richtige! Nachdem ich im April 2015 den Eignungstest bestanden hatte, durfte ich dann auch endlich mit in den Wald und meine Ausbildung zum Flächensuchhund beginnen! Dort mit den vielen anderen großen und kleinen, jungen und alten, wilden und zurückhaltenden Hunden zu toben, ist für mich das ALLERGRÖSSTE!!! Nur noch übertroffen von den lustigen Spielchen zwischendurch, bei denen ich Menschen suchen und anpöbeln darf und dafür dann auch noch Futter bekomme! Da rase ich mit fliegenden Ohren sofort los!!!

 

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht