Kerstin Heßelmann

Mitglied in der Rettungshundestaffel seit 02. 2016

Aktueller Status:

  • Rettungshundeführer

Kurzbeschreibung

Im Moment in der Ausbildung zum Rettungshundeführer. 

Hund: "Lara"

Status
  • Ausbildung zum Flächensuchhund
Hunderasse

Malinois-Mischling

Hallo zusammen!

Ich heiße Lara, bin ein Schäferhund-Mischlings-Mädchen und wurde am 01.06.2014 geboren. Die erste Zeit lebte ich bei meinen Eltern und Geschwistern, und als ich 15 Wochen alt war, bin ich zu meiner neuen Familie gezogen. Dort fühle ich mich sehr wohl, meinen großen Bruder Carlo finde ich cool und mit meinem Frauchen unternehme ich tolle Sachen. Na ja, meistens unternehmen wir tolle Sachen. Am 31.01.2016 hat sie mich zu einem Eignungstest bei der Rettungshundestaffel OVP mitgenommen. Ich hatte ja keine Ahnung für was der gut sein soll und ehrlich gesagt, fand ich den auch gar nicht so toll. Schließlich bin ich ein Angsthase … Aber – was soll ich sagen?! Ich habe bestanden und durfte ab sofort mit den Rettungshunden trainieren. Frauchen war ziemlich glücklich und erzählte mir immer wieder, wie sehr sie sich freut. Ich war mir noch nicht so sicher, ob ich mich freuen soll und zu Anfang war das alles auch etwas zu gruselig für mich, obwohl alle gaaaanz lieb zu mir waren und ich sogar für’s Leckerchen abholen gelobt wurde. Aber ich wollte einfach nicht so gerne alleine bei fremden Leuten bleiben. So wurde dann nach einiger Zeit mein Training umgestellt, und ich darf jetzt lernen, ein Rückverweiser zu werden. Das bedeutet, ich muss nicht bei fremden Menschen bleiben und warten bis Frauchen endlich bei mir ist, sondern ich darf zu ihr zurückflitzen und sie holen. Das gefällt mir! Tolle Sache! Besonders mag ich das Training im Wald, da bin ich engagiert dabei und freue mich, wenn ich an der Reihe bin. Während des letzten halben Jahres bin ich auch schon mutiger geworden und habe ganz viel gelernt. Wirklich wahr! Ich werde weiter fleißig üben, schließlich mache ich jetzt eine richtige Ausbildung und habe endlich eine Aufgabe. Und wenn das Frauchen sich bei der Unterordnung auch etwas mehr anstrengt ;-), werden wir bestimmt ein gutes Team!

Bis bald, Eure Lara

 

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht