Marko Lutz

Mitglied in der Rettungshundestaffel seit 02. 2018

Aktueller Status:

  • Rettungshundeführer/in

Hund: "Dinari"

Status
  • Ausbildung zum Flächensuchhund
Hunderasse

Rhodesian Ridgeback

Hallo,

ich bin Dinari Ekewu Matumaini, eine Rhodesian Ridgeback Dame, die am 11.07.2017 das Licht der Welt in der Nähe von St. Peter Ording erblickte. Freunde dürfen mich einfach Dinari oder gerne auch Mäuschen nennen.

Meine zukünftige Familie hat mich mit 8 Wochen in meine neue Heimat nach Ludwigsburg geholt.

Mein Herrchen meinte, dass ein Ridgeback neben der täglichen Löwenjagd  eine weitere sinnvolle Aufgabe braucht und auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen sollte - so bin ich zur Rettungshundestaffel des DRK OVP gekommen. Nach einem Eignungstest im November 2017 stand fest, dass ich grundsätzlich als Rettungshund geeignet sein könnte und habe sofort mit dem Training begonnen.

Ich bin sehr motiviert und immer voll bei der Sache – manchmal sehr zum Leidwesen meiner übrigen vierbeinigen Rudelmitglieder.

Mein Herrchen und ich sind beide gespannt, ob wir die Ausbildung zu Ende bringen werden – ich gebe auf jeden Fall mein Bestes.

Meilensteine meiner Ausbildung:

11/2017 - Bestandener Eignungstest 

08/2018 - Das Probehalbjahr ist gemeistert - offizielle Aufnahme in die Rettungshundestaffel

 

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht