Tatjana Burchardt

Aktueller Status:

  • Rettungshundeführer/in

Hund: "Balou"

Hunderasse

Labrador

Als brauner Labrador-Rüde bin ich bei einer sehr netten Züchterin am 28.09.2011 in der Region Hannover geboren. Mit ca. neun Wochen zog ich zu meiner neuen Familie, die einen freundlichen und ruhigen Familien-Hund suchte. Ich war der Auserwählte, und fortan rufen mich meine Zweibeiner „Balou“. Hier ist immer was los, denn in meinem neuen Zuhause wohnen auch drei Kinder, die viel mit mir spielen. Mein Frauchen achtet aber darauf, dass ich auch meine Pausen bekomme, das klappt ganz gut! Nach dem Besuch der Hundeschule (Vielen Dank an Jana & Nina!) absolvierte ich am 29.01.2012 den Eignungstest für die Rettungshundestaffel und trainiere seitdem regelmäßig „Unterordnung“ und suche andere Staffelmitglieder, die sich zuvor versteckten. Was für ein tolles Spiel! Und am Ende bekomme ich dafür Super-Leckerlis, Fressen ist ja eine meiner großen Leidenschaften. Am 25.04.2015 habe ich meine 1. Prüfung als Flächensuchhund bestanden und freue mich immer tierisch, wenn mein Frauchen den Staffelrucksack packt. 

Update:

  • Seit einigen Jahren ist auch Patrick an meiner Seite, und ich freue mich ganz besonders mit ihm zu trainieren, habe immer tierisch Spaß mit ihm und mein hundeerfahrenes Staffel-Herrchen  kümmert sich sehr fürsorglich und liebevoll um mich. Er hat meistens einen  Ball in der Tasche zur Belohnung und vergisst auch meine  Abkühlung nach getaner Arbeit nicht, auch eine Dusche mit einem großen Feuerwehrschlauch kam schon mal zum Einsatz, genau die richtige Wassermenge für mein Bärchenfell.  Herzlichen Dank, lieber Patrick, dich an meiner Seite zu haben! Am 21.10.2018 haben Patrick und ich bereits die 2. Prüfung als Flächensuchhund-Team bestanden. 

  • Am 27.4.2019 habe ich mit meinem Frauchen Tatjana schon die 3. Prüfung als Flächensuchhund bestanden.

 

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht