Tino Schulz

Mitglied in der Rettungshundestaffel seit 06. 2018

Aktueller Status:

  • Rettungshundeführer/in

Hund: "Luke"

Status
  • Ausbildung zum Flächensuchhund
Hunderasse

Samojede

Ich bin Luke – ein stolzer Samojeden-Rüde und fröhliches Kind des Sommers 2014.

Ja, ich bin sehr selbstbewusst und passe gut auf mein Rudel auf. Zu mir gehören zwei große und zwei kleine Zweibeiner plus Gimmly, mein bester Kumpel auf 4 Pfoten.

Diese Familie ist ganz schön aufwendig und bedeutet so einige Jobs für mich. So bin ich unter anderem zuständig für:

Gartenumgestaltung,
Bürsten-Achtsamkeitsübungen,
Gestaltung von In-House-Sandwanderdünen,
Kindererziehung,
Joghurt-Abonnements,
Durchführung von Fahrradtouren,
Online-Shopping - auch für Herrchen,
oder aber auch für frühmorgendliches Wochenend- und Feiertagsaufwecken, falls die Mini-Zweibeiner auch mal länger schlafen sollten
 

und vieles andere mehr.

Bei der Rettungshundestaffel bin ich als neuer Azubi dabei, nachdem ich die Aufnahmeprüfung und Probezeit bestanden habe. Mir macht es tierisch Spaß. Das regelmäßige Training ist toll und fordernd, die Zweibeiner sind äußerst nett und die anderen Hunde sehr interessant.

Hoffentlich kann auch ich mit meiner Schnüffelnase den Zweibeinern in Not helfen.

Lebenslanges Lernen – ich bin dabei!

 

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht