U. Anders

Mitglied in der Rettungshundestaffel seit 11. 2021

Aktueller Status:

  • Hundeführer/in in Ausbildung

Kurzbeschreibung

Hi, ich bin Laini, ein Kleinpudel, geboren am 29.06.2021 südlich von Hamburg. Ich wohne zusammen mit meiner Schwester Abby, einer Boxerhündin, und meiner „Mutti“.

Wie ich hörte, bin ich schon mit dem Vorsatz, einmal Mitglied der Rettungshundestaffel zu sein, nach Vorpommern gezogen. Hier gefällt es mir auch ziemlich gut. Nach aufregenden Monaten in der neuen Heimat war es am 30.10.2021 dann soweit …. der Eignungstest. Man, hatte ich einen Spaß und war auch dolle aufgeregt. Ich glaube, meine Mutti auch ein wenig. Zum Glück habe ich bestanden und bin jetzt beim Training immer dabei. Da machen wir ganz tolle Spiele. Ich darf Personen im Wald suchen und bekomme immer ganz leckeres Futter dafür. Das ist total cool. Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass, wenn ich belle, sich die Menschen besonders freuen und die Würstchen auch viel schneller fliegen.

Unser Rudel finde ich richtig klasse und möchte jeden „lieb haben“. Ich kann auch ein frecher Zwerg sein, aber verstecke das noch ganz gut. Auf jeden Fall werde ich euch wieder berichten, wie es mit mir weitergeht. Ich freue mich auf eine spannende Zeit!

Status
  • Ausbildung zum Flächensuchhund

 

Zurück zur Mitglieder-Übersicht