Eignungstest-Marathon

Veröffentlicht am von

Am 25.01.2020 waren wir zu Gast bei der Rettungshundestaffel Mecklenburgische-Seenplatte und führten dort gemeinsam insgesamt 15 Eignungstests durch!

Zunächst stellten sich elf Teams aus dem DRK-Besuchshundedienst den Prüfungsaufgaben. Gut die Hälfte aller Anwärter konnte den Test erfolgreich abschließen, darunter „unser“ Gespann vom DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald. Herzlichen Glückwunsch!!

Anschließend traten noch vier Mensch-/Hunde-Teams zum Eignungstest für angehende Rettungshunde an. Diesen konnten am Ende alle erfolgreich abschließen, so dass die Staffel Mecklenburgische-Seenplatte von einem Hund und die Staffel vom Schweriner Kreisverband von zwei Hunden verstärkt werden.

Bei uns darf nun Susanne mit Scherbet die Ausbildung beginnen. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich!

 

Zurück