Einsatzstatistik 2022

Veröffentlicht am von O. Richter

Bild: Beispielbild (Übung 2019)

Im Jahr 2022 hatten wir insgesamt 55 Alarmierungen durch die jeweiligen Leitstellen oder Polizeidienststellen. Davon war die Rettungshundestaffel aus Greifswald 29 mal direkt vor Ort im Einsatz.

In fast allen anderen Fällen wurden die vermissten Personen bereits kurze Zeit nach der Alarmierung oder schon während unserer Anfahrt zum Einsatzort  oder direkt nach dem Eintreffen am Einsatzort durch andere Einsatzkräfte oder z.B. im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung aufgefunden. In einem Fall mussten wir, aufgrund von erhöhter Gefährdungslage, für unsere eigenen Kräfte die Beteiligung leider absagen.

In einem Einsatz konnten die Kräfte unserer Einsatzkooperation die vermisste Personen mit Hilfe der Rettungshunde ausfindig machen.

Zudem hatten wir 2 Einsätze zur Unterstützung des Katastrophenschutzes bei der Einrichtung von Notunterkünften für Flüchtlinge.

Die Einsatzorte waren dabei wieder in ganz Mecklenburg-Vorpommern verteilt, vor allem aber schwerpunktmäßig in Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen.

   

Zurück