Erfolgreicher Einsatz

Veröffentlicht am von

Kurz vor Weihnachten konnte unsere Staffel noch einen schönen Erfolg verbuchen.

Pünktlich zum Trainingsbeginn am Dienstag, 17.12.2019, erreichte uns eine Alarmierung nach Behrenhoff. Dort verließen zwei Kinder gegen 12.00 Uhr die Schule und kehrten nicht zum Unterricht zurück. Der 13jährige Junge und das 11jährige Mädchen wurden zuletzt gegen 14.00 Uhr im Dorf gesehen.

Wir erreichten um 18.00 Uhr den Einsatzort und begannen direkt mit Mantrailer Kito die Suche, parallel dazu erfolgte ein Absuchen des umliegenden Geländes durch zwei Fußstreifen. Kito zeigte immer wieder frische Witterung an, konnte die gesuchten Kinder jedoch nicht finden. Später stellte sich heraus, dass die Ausreißer sich die ganze Zeit in der Ortschaft bewegten.

Gegen 19.10 Uhr kam unsere Holly zum Einsatz. Sie zeigte immer wieder frische Gerüche Richtung Park an. Als wir ihr Zugang zu dem eingezäunten Gelände ermöglichten, nahm sie sofort Witterung auf und lief zielstrebig zu den Kindern, die sich in der Nähe eines dort befindlichen Bauwagens versteckt hielten.

So konnten die Beiden gegen 20.30 Uhr wohlbehalten der Polizei übergeben werden.

Holly hat uns damit ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Wir sind sehr stolz!!

Zurück