Herzlichen Glückwunsch, Patrick und Cody!

Veröffentlicht am von K. Heßelmann

Die diesjährige Flächenprüfung im Herbst fand am 08.10.2022 in Teterow statt. Es traten Rettungshundeteams aus Sachsen-Anhalt sowie Mecklenburg-Vorpommern an. Von unserer Staffel gingen zwei Prüflinge an den Start.

Die ersten Prüfungsteile „Fachfragen“, „offene Anzeige“ sowie „Unterordnung“ wurden von beiden Teams souverän gemeistert. Dann ging es zur Suche in den Wald. Dort reichte es für eins unserer Teams in dem sehr anspruchsvollen Suchgebiet leider nicht. Alle Pfoten und Damen sind gedrückt, dass es beim nächsten Mal klappt.

Wir freuen uns jedoch mit Patrick und Cody, die auch diesen Prüfungsteil sehr zur Zufriedenheit der Prüfer absolvierten. Damit steht uns ein weiteres geprüftes Team für die Flächensuche im Einsatz zur Verfügung. Wir gratulieren herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spaß und erfolgreiche Einsätze.

Bei den aus Hamburg und Schleswig-Holstein angereisten Prüfern bedanken wir uns für die faire Bewertung der gezeigten Leistungen.

Zurück