Kito hat wieder gefunden!

Veröffentlicht am von K. Heßelmann

Passend zum Tag des Hundes haben wir im Einsatz einen Erfolg zu verzeichnen!

Gesucht wurde ein Senior aus Greifswald. Bereits in der Nacht von Sonntag zu Montag rückten wir aus, um bei der Suche nach dem vermissten Herrn zu helfen. Diese blieb allerdings noch erfolglos.

Am folgenden Vormittag erhielten wir den Hinweis von Angehörigen, dass der Gesuchte durchaus in der Lage sei, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Daraufhin zog Anette mit Kito los, um am Bahnhof in Greifswald zu überprüfen, ob sich der Senior dort aufgehalten hat. Kito schnüffelte auf dem Bahnhofsvorplatz am Geruchsgegenstand und lief schnurstracks los, durch das Bahnhofsgebäude auf den Bahnsteig. Dort hielten sich allerdings sehr viele Personen auf, so dass die Suche für ihn sehr schwierig wurde und er aufgeregt den Bereich abcheckte. Anette merkte ihm an, dass er deutlichen Geruch der gesuchten Person in der Nase hatte und entdeckte schließlich noch vor Kito den älteren Herrn auf einer Bank sitzend. Sie sprach ihn an und informierte die Polizei, so dass diese den Vermissten schließlich wohlbehalten nach Hause bringen konnte.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren unserem Team „Anette und Kito“ herzlich!

Zurück